Sonderanfertigungen

INDIVIDUELL

Jede Abgasanlage wird individuell am Fahrzeug gebaut, damit garantieren wir perfekte Passgenauigkeit und
gigantischen Klang.

HOCHWERTIGSTE MATERIALIEN

Wir verwenden ausschließlich hochwertigstes Edelstahl aus Deutschland, die besten Abgasklappen und Eigenbau Schalldämpfer - Handmade in Germany.

ERSATZWAGEN

Während dein Fahrzeug bei uns ist erhältst du unseren kostenlosen Ersatzwagen.


KLANGCHARAKTER

Ein neuer einzigartiger Klang, pure Emotionen und ordentlich Fahrspaß
sind garantiert.

ERFAHRUNG / KNOW HOW

Durch Erfahrung, etlichen Schweißkursen und modernsten Maschinen ist das perfekte Ergebnis garantiert.

WORAUF WARTEST DU?

Vereinbare noch heute einen Termin!
Tel. +497391 / 7639266
Kontaktformular

Audi R8 V10 Spyder

Bei diesem Audi R8 V10 Spyder durften wir einen neuen Endschalldämpfer bauen.Der Serienendschalldämpfer ist schwer und leider nicht optimal. Der Kunde wollte einen unvergesslichen V10 Sauger-Sound und genau diesen hat er bekommen.
Unsere Abgasanlage aus feinstem Edelstahl, entwickelt und gebaut direkt am Fahrzeug sieht nicht nur wunderschön aus, sondern klingt auch wirklich gigantisch.
Bei geöffneten Klappen klingt der R8 nun deutlich besser als Serie.Bei geschlossenen Klappen jedoch genau so leise und unauffällig wie Serie.Und in Verbindung mit unserer Alpha Control Klappensteuerung kann der Kunde die Klappen manuell steuern und die Lautstärke selbst bestimmen.

zum Video

Porsche 991
Turbo S

Porsche 911 Turbo, ein Fahrzeug welches mit den Jahren immer besser und schneller wurde, der Klang wurde jedoch immer leiser und emotionsloser.Genau deswegen haben wir für diesen 991.1 Turbo S eine komplette Abgasanlage ab Turbo gebaut.
Es kamen zwei Hochleistungskatalysatoren mit jeweils 200 Zellen, zwei Elektrische Abgasklappen und unsere Alpha Control Klappensteuerung zum Einsatz.
Bei geöffneten Klappen müssen die Abgase nun lediglich durch die zwei Katalysatoren und sind dann schon im Freien. Der Klang ist wirklich richtig kernig und sportlich geworden, genau so muss sich ein Porsche anhören. Bei geschlossenen Klappen müssen die Abgase durch zwei kleine Schalldämpfer mit intelligentem Innenleben, dadurch werden die Abgase super gedämpft und der 991 hört sich in diesem Moment an wie vorher, schön unauffällig und leise.

zum Video

Nissan GTR R35

Eine Legende, welche mit den letzten Jahrzehnten immer mehr an Popularität gewonnen hat, der Nissan GTR.Egal wohin man fährt, mit dem GTR sind einem die Blicke garantiert.Leider hört man den V6 Biturbo nicht wirklich.
Für diesen Nissan GTR haben wir eine komplette Abgasanlage ab Turbo gebaut und die Motorsoftware angepasst.Der Kunde hat sich einen flammen spuckenden Nissan GTR gewünscht und genau diesen hat er bekommen.
Dafür haben wir zwei Downpipes in 76mm, eine Y-Pipe mit 89mm und einen Endschalldämpfer mit zwei elektrischen Abgasklappen gebaut.Klanglich ist diese Abgasanlage wahrscheinlich das höchste der Gefühle, kein Vergleich zur Serie und absolut am Limit. Und damit der GTR auch Flammen spuckt, haben wir natürlich auch die Motorsoftware angepasst, inkl. vier Maps, welche am Lenkrad während der Fahrt geändert werden können.

zum Video

Porsche 997
GT3 RS

Bei diesem seltenen Porsche 997 MK2 GT3 RS durften wir eine komplett neue Abgasanlage ab Kat bauen.
Der langjährige Kunde und Freund, welcher mittlerweile schon einige seiner Fahrzeuge bei uns hatte, wollte noch mehr Klang und Lautstärke in seinem GT3 RS.
Auch hier haben wir die Abgasanlage ab Fahrzeug entwickelt und gebaut, aus feinstem Edelstahl, mit hochwertigsten Abgasklappen und der Alpha Control Klappensteuerung.Klanglich ist das wirklich die absolute Endstufe und der beste Nebeneffekt, die Alpha Customs Abgasanlage wiegt 18kg weniger als das Original. 

zum Video

Mercedes SLS AMG

Bei diesem Mercedes-Benz SLS AMG durften wir eine komplette Klappenabgasanlage ab Kat in 2 x 76mm bauen.
Ab Werk klingt der 6,2 Liter V8 Sauger wirklich sehr gut, dem Kunden des SLS war das aber zu wenig.Die komplette Abgasanlage aus 1.4301 Edelstahl entstand individuell am Fahrzeug, damit garantieren wir 100-prozentige Passgenauigkeit und gigantischen Klang.
Zum Einsatz kamen zwei elektrische Abgasklappen inkl. unserer Alpha Control Klappensteuerung, damit kann der Kunde die Klappen manuell steuern, egal ob im Stand oder während der Fahrt.
Der Klang bei geöffneten Klappen ist wirklich gigantisch geworden, genauso wie es sich der Kunde gewünscht hat.Bei geschlossenen Klappen werden die Abgase durch einen mittig angeordneten großen Schalldämpfer geleitet, dann ist der SLS absolut leise, unauffällig und langstreckentauglich. 

zum Video

DEIN FAHRZEUG!

Ist dein Fahrzeug schon das nächste?
Wir von Alpha Customs beraten dich gerne, wenn es um deine neue Sonderangefertigte Abgasanlage geht.
Nutze für Anfragen das Kontaktformular oder rufe uns an, unser Team freut sich auf dich!

JETZT ANFRAGEN